Search
Close this search box.

Entstehungsbrand Erntemaschine

Datum: 11. Oktober 2023 um 13:04 Uhr
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BA1 
Einsatzort: Ihme-Roloven, Weetzer Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven, FF Linderte, FF Vörie, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Ihme-Roloven, Linderte und Vörie zu einem gemeldeten Entstehungsbrand auf einem Feld alarmiert.

Der betroffene Landwirt hatte bereits mittels Feuerlöscher versucht einen Brand am Motor seiner Erntemaschine zu löschen. Gebrannt hatte nicht der Motor selbst, sondern verbliebene Ernte-Reste drum herum. Die Feuerwehr Ihme-Roloven hat mit einem D-Rohr den Bereich um den Motor weiter abgelöscht und gekühlt. Wir unterstützten dabei mit einer Wärmebildkamera, konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder abrücken. Es hatte sich alles ausreichend abgekühlt und es bestand keine Gefahr mehr.

Read Previous

Ausgetretene Betriebsstoffe

Read Next

Ausgelöste Brandmeldeanlage