Ausgetretener Reizstoff

Einsatzart: Gefahrguteinsatz  > ABC1
Einsatzort: Empelde, Chemnitzer Straße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Dekon-Zug Pattensen, FF Empelde, GW-Mess, Polizei, RTW, Stadtbrandmeister

Einsatzbericht:

Die Leitstelle alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Empelde zu einem Gefahrguteinsatz.

Als Mitarbeiter:innen einer Postfiliale den Austritt eines Pulvers aus einem als Gefahrgut gekennzeichneten Paketes bemerkten, stellten Einsatzkräfte vorsorglich eine Sicherheitszone rundum das Gebäude auf.

Nach der eindeutigen Identifikation des Stoffes und einer Freimessung des betroffenen Bereiches sicherten Kräfte der Ortswehr Empelde das Gebinde und bargen es aus dem Geschäft.

Die Feuerwehr Ronnenberg stand während der Anfangsphase des Einsatzes in Bereitschaft, konnte jedoch schon früh von der Einsatzleitung entlassen werden und rückte wieder ein.

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Ausgelaufene Betriebsstoffe