Wasser tritt aus Unterflurhydrant aus

Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Bauhof Stadt Ronnenberg, Polizei

Einsatzbericht:

Aus einem so genannten Unterflurhydranten an der Langen Reihe trat Wasser aus einer Baustellenarmatur aus.

Unterflurhydranten befinden sich auf den Straßen und Gehwegen des öffentlichen Raumes und sichern uns die Wasserversorgung im Brandfall. Sie sind durch Ovale Deckel geschützt und können bei Bedarf auch durch Baufirmen mit entsprechenden Armaturen genutzt werden. Aus so einer Armatur lief das Wasser am frühen Dienstagmorgen aus, weswegen eine Polizeistreife uns alarmieren lies.

Wir drehten die Wasserzufuhr zur Baustellenarmatur ab und sperrten die bereits überfrierende Wasserpfütze mit Flatterband ab. Abschließend forderten wir den Bauhof an, um Streugut aufzubringen und informierten den zuständigen Wasserversorger.

Hilflose Person

Einsatz für die Region: GW-AS nach Barsinghausen